Schlägerei in der Augsburger Maxstraße – 42-Jähriger greift Türsteher an

Am Samstag (14.05.2022), gegen 01:10 Uhr, kam es in einer Diskothek in der Maximilianstraße zu einer Streitigkeit zwischen einem 42-Jährigen und einem bislang unbekannten Mann. Der 42-Jährige ging unvermittelt auf den Türsteher los, der die Streitigkeit schlichten wollte und verpasste diesem einen Kopfstoß.

Polizei Nacht
Symbolfoto



Daraufhin wurde der Mann durch mehrere Türsteher bis zum Eintreffen der Polizei

festgehalten. Die Beamten wurden sofort von dem 42-Jährigen beleidigt und bedroht.


Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und seiner Alkoholisierung sollte der Mann in

den Polizeiarrest gebracht werden. Er weigerte sich jedoch in das Polizeifahrzeug zu

steigen und versuchte schließlich nach einem Beamten zu treten.

Augsburg | Junger Mann attackiert Kontrahenten mit Bissen

Im Polizeiarrest verweigerte der 42-Jährige zunächst einen Alkoholtest, später ergab

dieser einen Wert von mehr als 2,3 Promille. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen

Widerstand, Bedrohung und Beleidigung

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.