Am gestrigen Donnerstag (03.09.2015) kam es  am frühen Abend im Bereich des Flöserparks, Radetzkystraße zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, zu der die Polizei hinzugerufen wurde.

polizei_bully_nahe Schlägerei in Lechhausen | Zwei Polizeibeamte bei Einsatz verletzt News Polizei & Co Lechhausen Schlägerei | Presse Augsburg
Symbolbild

Die Sachverhaltsabklärung war nur durch den Einsatz mehrerer hinzugezogener Streifen möglich. Dabei schlug und trat einer der Angetroffenen wild um sich und griff auch zwei der eingesetzten Polizeibeamten an. Der mit knapp einem Promille alkoholisierte Angreifer konnte mit vereinten Kräften überwältigt und in Gewahrsam genommen werden.

Im Rahmen der weiteren Abarbeitung zeigte sich der 22jährige Täter aus Augsburg weiter uneinsichtig und beleidigte die eingesetzten Beamten.Bei dem Polizeieinsatz wurden zwei Beamte verletzt, einer ist bis auf weiteres nicht dienstfähig.