Schlechte Nachricht für die Augsburger Panther – Angreifer Lambacher verletzt sich schwer

Die Augsburger Panther müssen für acht bis zehn Wochen auf Alex Lambacher verzichten.

20190808 Aev Mannschaft48
Alex Lambacher verletzte sich im Training schwer

Der Stürmer zog sich im Training einen Fußbruch zu, welcher kommende Woche von den Mannschaftsärzten in der Arthroklinik Augsburg operativ versorgt werden muss.

Der Südtiroler kam in dieser Saison bisher zu 18 Einsätzen für den AEV (2 Vorlagen) und zwei Länderspielen für Italien.

Leichte Entwarnung konnten die Panther bei Henry Haase (Unterkörper) und Matt Fraser (Oberkörper) gebene. Beide konnten die Partie in Bremerhaven nicht beenden, sind aber nicht schwerwiegender verletzt. Ihre Einsätze am Wochenende sind dennoch fraglich. Aufgrund der zahlreichen Ausfälle werden im Training die AEV-DNL-Spieler Tim Sezemsky, Moritz Raab, Philipp Stobbe und Lion Stange teilnehmen