Schlimmer Unfall auf der B17 nahe der FCA-Arena

Kurz vor 6:30 Uhr wurde die Feuerwehr Augsburg auf die B17 gerufen. In Fahrtrichtung Landsberg hatte sich kurz nach dem FCA-Stadion ein schwerer Unfall ereignet.

4Ed5A91B 3E91 43A3 8988 A95F220791C1
Foto: Feuerwehr Augsburg

In den Morgenstunden des 24.03.2021 ging gegen 06:30 Uhr bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Nord die Mitteilung ein, dass auf der Bundesstraße 17 in südlicher Fahrtrichtung, circa 500m nach der Ausfahrt Inningen, zwei Personen in einem verunfallten Pkw eingeklemmt seien. Der Pkw, besetzt mit einem 48-jährigen Fahrer und einer 35-jährigen Beifahrerin, kam aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Die beiden im Fahrzeug befindlichen Insassen mussten durch die Rettungskräfte aus dem Wagen befreit werden und wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Landung eines Rettungshubschraubers auf der Bundesstraße musste die südliche Fahrspur zeitweise komplett gesperrt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein unfalltechnisches und unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Autobahnpolizeistation Gersthofen unter der 0821/323 1910 zu melden.

Im Laufe der Unfallaufnahme kam es gegen 07:20 Uhr auf der Gegenspur der B17 in nördlicher Fahrtrichtung zu einem weiteren Verkehrsunfall. Eine 20-jährige VW- Fahrerin übersah das Stauende und fuhr einer 22-jährigen Opel-Fahrerin hinten auf.

75Ee4499 7918 43Aa B363 Cedd7D5D8D98

Foto: Feuerwehr Augsburg

Der Pkw der 20-Jährigen schleuderte schließlich gegen einen Sattelauflieger und die Mittelleitplanke.

Die beiden Fahrerinnen wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn in nördlicher Richtung war während der Verkehrsunfallaufnahme komplett gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden wird hierbei auf ca. 26.000 Euro geschätzt.