Schrecklicher Fund | Baggerfahrer findet bei Arbeiten die Leiche eines Neugeborenen

Einen schrecklichen Fund machte am Freitag ein Arbeiter in Schelklingen-Hütten (Donau-Alb-Kreis): Auf einem Grundstück entdeckte er die Leiche eines Neugeborenen.

Pexels Weir Esco 3906748 Scaled

Foto von Weir ESCO von Pexels

Gegen 8.30 Uhr war der Mann damit beschäftigt, auf dem Grundstück an der Schlosserstraße, der Ortsdurchfahrt in Hütten, die Erde einzuebnen. Dabei entdeckte er in seiner Baggerschaufel etwas, was ihm zunächst eine Puppe schien. Er schaute sofort nach und sah, dass es sich um die Leiche eines Kindes handelt. Sofort ließ er die Polizei verständigen. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und sicherte die Spuren. Nach bisherigen Erkenntnissen von Staatsanwaltschaft und Polizei handelt es sich um den Leichnahm eines offenbar neugeborenes Mädchens. Noch am Freitag wurde eine Obduktion an dem Neugeborenen durchgeführt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Leichnam vergraben war. Er könnte in den letzten Tagen, Wochen oder sogar Monate zurückliegend dort abgelegt worden sein.

Die Kriminalpolizei hat eine Ermittlungsgruppe gegründet, um den Sachverhalt aufzuklären. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Unterstützung und fragen:

– Wer kennt eine Frau, deren Schwangerschaft in den letzten Wochen
oder Monaten endete und deren neugeborenes Kind fehlt oder noch
nicht gesehen wurde?
– Wer hat in den vergangenen Tagen, Wochen oder Monaten an der
Schlosserstraße in Schelklingen-Hütten Personen gesehen, die
dort gearbeitet und etwas vergraben haben?
– Wer hat sonst Verdächtiges gesehen oder kann Hinweise geben?
– Wer hat eine Person mit einem Kunststoffsack in der Nähe des
Ablageortes in der Schlosserstraße gesehen?
Hinweise bitte an die Ulmer Kriminalpolizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.