Gestern Abend waren in Augsburg-Oberhausen Schüsse gefallen. Ein Großeinsatz der Polizei war die Folge.

pistole_1496077050 Schüsse in Augsburg-Oberhausen - Mehrere Polizeibeamte verletzt Augsburg Stadt News Polizei & Co Augsburg Oberhausen Polizei Schüsse Zirbelstraße | Presse Augsburg
Symbolbild

Gegen 21 Uhr rasten zahlreiche Polizeistreifen in den Augsburger Stadtteil Oberhausen. Kurz zuvor hatten Anwohner eine Ruhstörung gemeldet gehabt. Als die Polizei in der Zirbelstraße eingetroffen war, wurden auf die Beamten mit einer Schreckschusswaffe geschossen. Der 40-jährige Angreifer setzte zudem Reizgas ein. In einer ersten Meldung hieß es, dass acht Polizisten verletzt wurden.

Erst nach einiger Zeit konnte der Schütze überwältigt und festgenommen werden.

Weitere Informationen der Polizei liegen zur Stunde noch nicht vor.