Dienstag, November 18, 2025
2.1 C
London

Schüsse in Augsburger Innenstadt | 49-Jähriger verhaftet

Am Montagabend, dem 5. Mai 2025, wurden aus einem Mehrfamilienhaus in der Rauwolffstraße in Augsburg Schüsse gemeldet. Mehrere Personen alarmierten deshalb die Polizei. Gegen 22.20 Uhr trafen zahlreiche Einsatzkräfte am Ort des Geschehens ein und konnten ebenfalls Schussgeräusche aus dem Gebäude wahrnehmen.

Festnahme eines 49-jährigen Bewohners

Im Rahmen des Einsatzes nahmen die Beamten einen 49-jährigen Bewohner des Hauses vorläufig fest. In seiner Wohnung entdeckten sie mehrere Schreckschusswaffen, abgeschossene Patronenhülsen sowie ein Luftgewehr, die alle sichergestellt wurden. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann mehrfach mit der Schreckschusswaffe aus dem Fenster geschossen hatte.

Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Nachdem alle polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde der 49-Jährige wieder entlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den Mann.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Verkehrsunfall in Augsburg: 14-Jähriger von Auto erfasst und mitgeschleudert

Bei einem Verkehrsunfall nahe der Tramhaltestelle Brunntal in der...

Unfall auf Höhe Anwalting – Vollsperrung zwischen Mühlhausen und Rehling

Am Montagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2381 zwischen...

Bericht: Kessler-Zwillinge gestorben

Die Kessler-Zwillinge sind offenbar tot.Kessler-Zwillinge im Juli 2025, Frank...

Radfahrer (34) überfallen – Großeinsatz mit SEK in Neuburg an der Donau

Am Montagnachmittag hat ein mutmaßlicher Raubüberfall in der Neuburger...

Die gefährlichsten Straßen Bayerns 2024 – Bayerisch-Schwaben gleich viermal in den Top 10

Eine aktuelle Analyse der Unfallzahlen 2024 zeigt: Unter den...

Neueste Artikel