Schüsse in Bobingen – Schütze festgenommen

Am Samstag, den 27.11.2021, gg. 17.25 Uhr gingen mehrere Anrufe über Notruf ein, dass in einem Mehrfamilienhaus in der Hochstraße offenbar ein Schuss aus einer Waffe abgegeben wurde.

Pistol 5899251 1920
Bild von Waldrebell auf Pixabay

Nach Überprüfung der Mitteilung durch eine Funkstreife der Polizei Bobingen konnte festgestellt werden, dass aus einer Wohnung heraus in den Flur des Mehrfamilienhauses mit einer scharfen Waffe geschossen wurde.
Der namentlich bekannte Täter war bis zum Eintreffen der Polizeistreife aus seiner Wohnung geflüchtet. Die Waffe hatte der Täter in der Wohnung belassen, für die er keine Berechtigung zum legalen Besitz vorweisen konnte.

Aufgrund der Schussabgabe wurde die Wohnungstüre und der Putz am Mauerwerk im Flur beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.

Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten dazu, dass der Täter noch am Abend festgenommen werden konnte. Zu seiner Motivlage bzgl. der Schussabgabe machte der Täter keine Angaben. Er wurde aufgrund der Gesamtumstände zur weiteren Abklärung in das Bezirkskrankenhaus eingewiesen.

Die Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Bobingen geführt, wobei ein Hauptaugenmerk sein wird, die Herkunft der illegal im Besitz des Täters befindlichen Waffe zu klären. Der illegale Besitz einer Schusswaffe ist ein Verstoß nach dem Waffengesetz.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.