Schulbus in Aindling ausgebremst | Kinder verletzt – Mädchen verliert Zähne

Nachträglich wurde der Polizeiinspektion Aichach telefonisch am Samstag ein Verkehrsunfall mit Personenschaden bekannt gegeben. Laut Auskunft einer 40 jährigen Mutter kam es am Freitag, den 15.10.2021, gegen 11:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus in Aindling.

Police Patrol G3Ef5B1Aac 1280
Bild von Alex Fox auf Pixabay

Einem männlichen Schulbusfahrer wurde in Aindling mit einem vollbesetzten Schulbus voller Kinder, entweder am Marktplatz oder am Marktanger die Vorfahrt genommen. Dadurch musste der Fahrer des Schulbusses sehr stark bremsen, wobei eine unbekannte Anzahl von Kindern aus deren Sitzplätzen geworfen wurde. Eine 7 Jahre alte Schülerin wurde durch den Verkehrsunfall verletzt, verlor dadurch zwei Schneidezähne und erlitt eine blutige Lippe.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um einen Zeugenaufruf. Wer kann sachdienliche Angaben zum oben genannten Unfallhergang machen. Der Polizei ist bislang nicht bekannt geworden, ob weitere Kinder bei dem Verkehrsunfall verletzt wurden. Sollten weitere Kinder verletzt wurden sein, wird gebeten, dass sich die Eltern bei der Polizeiinspektion Aichach unter der Telefonnummer 08251/8989-0 melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.