Schwaben Augsburg errichtet Basketballfeld an der Sportanlage Süd

Der alte Freiplatz im südlichen Teil der Sportanlage Süd bekommt ein neues Gesicht.

4Ec85B95 E915 4Ca4 8914 079B89E3B267
Spendenübergabe an der Sportanlage. Hier entsteht ein Basketball Platz. Im Bild: Pressesprecher der Stadtsparkasse Augsburg Marcus Hupfauer, Herr Sportreferent J¸rgen K. Enninger, Abteilungsleitung Basketball Herr Matthias Benning (TSV 1847 Schwaben Augsburg e.V.), Michael Schmeiflner Stadtwerke Augsburg, Hans-Peter Pleitner (Pr‰sident TSV 1847 Schwaben Augsburg e.V.) und Gesch‰ftsf¸hrer der Wohnbaugruppe Augsburg Dr. Mark Dominik Hoppe (vl.) Bild: Michael Hochgemuth

 

Die Basketball-Abteilung des TSV 1847 Schwaben Augsburg e.V. hat aufgrund der vielen Einschränkungen während der Corona-Pandemie die Vorteile von Freisportanlagen zu schätzen gelernt und sich mit dem Projekt „Sportplatzsanierung Streetball“ in Zusammenarbeit mit der Sportverwaltung der Stadt Augsburg dafür stark gemacht, den alten Tennisplatz zu einem sanierten Streetballplatz umzuwandeln.

Da noch Mittel für Umzäunung und Korbanlagen fehlen, unterstützt die Wohnbaugruppe, Stadtwerke und Stadtsparkasse Augsburg das Vorhaben. Über ihren Verein will die Basketball-Abteilung des TSV Schwaben Augsburg den Platz pachten.
„Ein tolles Vorhaben, das künftig vermehrt auch Platz für vereinsübergreifende Veranstaltungen bieten kann, wie zum Beispiel die diesjährige Augsburger Summer League des TSV 1847 Schwaben Augsburg e.V. Herzlichen Dank an die Basketballerinnen und Basketballer für ihr Engagement vor Ort“, so Sportreferent Jürgen K. Enninger.
Trotz des Corona bedingt schwierigen zurückliegenden Jahres verzeichnet die Basketball-Abteilung des TSV 1847 Schwaben Augsburg e.V. unter allen Basketballvereinen in ganz Deutschland mit 38,5 Prozent den größten prozentualen Mitgliederzuwachs unter den TOP 100 des Deutschen Basketball Bundes.