In der Nacht von Donnerstag, 31.03.2022, auf den Freitag fiel einem 33-jährigen Tierfreund auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schwabmühlhausen und Hurlach eine angefahrene Ente auf.
Bei dem Versuch sie zu retten ereilte ihn das gleiche Schicksal: Ein 26-jähriger Pkw Fahrer übersah ihn bei Dunkelheit aufgrund seiner schwarzen Kleidung und streifte ihn mit seinem Fahrzeug. Die Bilanz dieses Einsatzes blieb ernüchternd, denn sie hatte für keinen der drei Beteiligten einen schönen Ausgang:
Die Ente verstarb vor Ort, der Tierfreund trug Verletzungen an der Hand davon und der Pkw Fahrer musste für eine Blutentnahme auf die Dienststelle und vorerst seinen Führerschein abgeben, denn er stand mit 0,72 Promille unter Alkoholeinfluss.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.