Schwabmünchen | Fahrer bei schwerem Unfall eingeklemmt

Gestern, gegen 16:40 Uhr, kam es auf der Kreisstraße A 30 zwischen Graben und Schwabmünchen zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw.

Hubschrauber
Symbolbild

Der 18-jährige Fahrer des Kleintransporters geriet aufgrund eines Sekundenschlafs von Graben kommend nach links in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem 23-jährigen in einem Opel Astra, der schwer verletzt von der FFW befreit und mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg geflogen werden musste.

Da ein Ableben zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde von der Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Inzwischen ist der 23-jährige außer Lebensgefahr. Der Fahrer des Transporters wurde nur leicht verletzt. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden in Höhe von insgesamt ca. 45.000 Euro.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.