Sonntag, November 9, 2025
13.3 C
London

Schwere Augenverletzung nach Handgemenge am Orleansplatz: Polizei ermittelt gegen 44-Jährigen

Am Donnerstagabend, den 09.10.2025, kam es gegen 20:45 Uhr am Orleansplatz in Haidhausen zu einer heftigen Auseinandersetzung. Ein 58-jähriger Tunesier aus München wurde dabei von einem 44-jährigen Deutschen, ebenfalls wohnhaft in München, ins Gesicht geschlagen.

Körperverletzung führt zu schwerer Augenverletzung

Der Vorfall endete mit einer schweren Augenverletzung des Tunesiers, der daraufhin mit einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Polizei rückte schnell an und konnte den mutmaßlichen Angreifer noch vor Ort ausfindig machen. Gegen den 44-Jährigen wird nun wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde er vorläufig wieder entlassen.

Personenunfall in U-Bahnhof Alte Heide

Ebenfalls am 09.10.2025 ereignete sich gegen 15:45 Uhr ein schwerer Unfall im U-Bahnhof Alte Heide. Ein 46-jähriger Mann war alkoholisiert ins Gleis gestürzt. Trotz der sofort eingeleiteten Notbremsung des U-Bahn-Fahrers kam es zu einem Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde der Mann nicht von den Rädern überrollt, erlitt jedoch schwere Verletzungen. Er wurde von der Feuerwehr gerettet und ins Krankenhaus gebracht. Der U-Bahn-Verkehr war während des Einsatzes beeinträchtigt.

Einbruchserie in Neuhausen

Zwischen dem 02.10.2025 und dem 09.10.2025 wurde in eine Erdgeschosswohnung in Neuhausen eingebrochen. Die Täter, deren Identität bislang unbekannt ist, verschafften sich gewaltsam Zutritt über eine Terrassentür. Sie durchsuchten diverse Räume und stahlen Schmuck und Bargeld im Wert eines fünfstelligen Betrags. Die Kriminalpolizei München hat nach umfangreichen Spurensicherungen die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, insbesondere Anwohner mit Überwachungskameras, könnten entscheidende Informationen liefern.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Bildergalerie | Der Augsburger Presseball 2025

Unter dem Motto „Tanz im Lichterglanz“ feierten rund 2000...

Polizeibericht Region Augsburg vom 08.11.2025

Heute im Polizeibericht: Unfallflucht in Ecknach | Stromkasten in Ecknach beschädigt | Diedorf-Unfall oder unerlaubte Benutzung | Zusmarshausen- flüchtender Ladendieb | Kissing -Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Polizeieinsatz im ICE nach München: Verdächtiger mit Sturmhaube in Augsburg festgenommen

Augsburg - Am Freitag, den 7. November 2025, kam...

Tödlicher Wellengang auf Teneriffa – Drei Menschen sterben, zahlreiche Verletzte

Ein Wochenende unter Alarmstufe: Gewaltige Wellen haben auf Teneriffa...

Niedersachsen schiebt Uigurin nach China ab

Niedersachsen hat eine Uigurin aus der chinesischen Region Xinjiang...

Neueste Artikel