Schwere Auswärtshürde für den TSV Haunstetten – Handballfrauen müssen nach Metzingen

Die nächste Auswärtsaufgabe hat es für die Drittliga-Handballerinnen des TSV Haunstetten erneut in sich: am Samstagabend (19 Uhr) muss man beim TuS Metzingen II den Schalter wieder umlegen.

Ball 4869503 1920
Symbolbild

Nach den sechs Auftaktsiegen setzte es für den TSV im Spitzenspiel gegen Allensbach vor Wochenfrist die erste Niederlage (21:25), verbunden mit dem Verlust der Tabellenführung. Trainer Max Högl legte nach den dabei aufgetretenen Problemen in den letzten Einheiten sein Hauptaugenmerk auf den Angriff: „Da müssen wir viel ballsicherer und durchschlagskräftiger agieren.“ Die Kurve der Metzinger Bundesliga-Reserve zeigt nach schlechtem Saisonstart derzeit stetig nach oben, zuletzt entführte man beim Spitzenklub Steißlingen sensationell einen Zähler. Högl wies deshalb auch im Videostudium auf die Stärken des TuS hin: „Auf uns kommt eine lauffreudige Offensive mit vielen Variablen zu, was bedeutet, dass wir stetig auf der Hut sein müssen.“

hv