Am Sonntagnachmittag, dem 22.09.2024, ereignete sich gegen 17:10 Uhr auf der Staatsstraße St2027 ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorrad.
Ein 57-jähriger Mann war mit seinem Motorrad auf der St2027 von Obergessertshausen in Richtung Könghausen unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärten Gründen alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich über einen angrenzenden Radweg und prallte im angrenzenden Waldstück gegen mehrere Bäume. Der Mann wurde schwer verletzt und per Rettungshubschrauber “Christoph 22” in das Bundeswehrkrankenhaus Ulm geflogen, wo er kurz darauf seinen Verletzungen erlag. Am Motorrad entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.
Die Staatsanwaltschaft Memmingen beauftragte zur Klärung des Unfallhergangs einen Sachverständigen mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die St2027 vollständig gesperrt werden. Die polizeiliche Unfallaufnahme erfolgte durch die Beamten der Polizeiinspektion Mindelheim mit Unterstützung der Polizeiinspektion Krumbach/Schwaben. Vor Ort waren zudem die Freiwilligen Feuerwehren aus Eppishausen und Könghausen sowie der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt, dem Rettungshubschrauber “Christoph 22” aus Ulm, der First-Responder der Feuerwehr Türkheim und der Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz.


