Schwerer Motorradunfall bei Ederheim

Am Sonntag (07.08.2022), gegen 14:50 Uhr befuhr ein 44-jähriger Motorradfahrer die Kreisstraße DON 1 von Ederheim kommend in Richtung Christgarten.

In einer unübersichtlichen Rechtskurve überholte er dann seinen vor ihm
fahrenden Bekannten, der ebenfalls mit dem Motorrad unterwegs war. Dabei kam er
auf die Gegenfahrbahn, auf welcher in dem Moment eine 63-jährige Pkw-Fahrerin
entgegenkam. Kurz bevor er wieder nach rechts einscheren konnte, kam es zu einer
Streifkollision zwischen seinem Motorrad und dem Pkw. Dabei wurde der 44-Jährige
schwer am linken Bein verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein
Krankenhaus verbracht.

Sein Motorrad erlitt durch den Zusammenstoß einen Rahmenbruch und der Pkw wurde auf der kompletten linken Seite beschädigt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt ca. 19.000 Euro. Vor Ort war auch die Freiwillige Feuerwehr Ederheim mit ca. 15 Mann und übernahm die Verkehrsmaßnahmen

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.