Schwerer Unfall auf der A3 bei Erlangen
Am Donnerstagvormittag, den 13. Februar 2025, kam es auf der Autobahn A3 zwischen Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei verlor eine 78-jährige Frau ihr Leben.
Verlauf des Unfalls
Der Fahrer eines Renault Twingo war gegen 10:50 Uhr in Richtung Würzburg unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Rettungsmaßnahmen
Die Feuerwehrkräfte stellten das Fahrzeug auf und befreiten die Insassen. Der 78-jährige Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Leider verstarb seine 78-jährige Beifahrerin noch an der Unfallstelle aufgrund ihrer schweren Verletzungen.
Unfallermittlungen
Nach aktuellem Kenntnisstand waren keine weiteren Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen führte die Unfallaufnahme vor Ort durch. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen, um die Unfallursache zu klären.
Verkehrsmaßnahmen
Für die Unfallaufnahme und die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die A3 vollständig gesperrt. Im weiteren Verlauf konnten jedoch zwei Fahrspuren in Richtung Würzburg für den Verkehr wieder freigegeben werden.


