Schwerer Unfall auf A7 bei Vöhrigen – Pkw kollidiert mit Sattelzug und überschlägt sich auf der Autobahn

Nicht aufgepasste hatte ein 53-Jähriger, als er am Dienstagmorgen mit seinem Wagen bei Vöhringen auf die A 7 auffahren wollte. Der Mann blieb unverletzt. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 16.000 Euro an.

Der Mann war kurz vor 8 Uhr an der Anschlussstelle Vöhringen auf die A 7 in Richtung Würzburg aufgefahren. Er beschleunigte auf dem Einfädelungsstreifen und wollte auf die Durchgangsfahrbahn wechseln. Dabei übersah er einen Sattelzug, welcher auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Nach der Kollision mit der rechten Front der Sattelzugmaschine geriet der Wagen des 53-Jährigen ins Schleudern, krachte mehrmals gegen die Mittelschutzplanke und überschlug sich. Das Auto kam letztlich wieder auf den Rädern zum Stehen. Die beiden Fahrstreifen in Richtung Norden wurden blockiert. Der Verkehr staute sich auf etwa drei Kilometer zurück. Über den Einfädelungsstreifen konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Feuerwehren aus Weißenhorn und Illertissen sowie die Autobahnmeisterei halfen an der Unfallstelle.

Das Auto des Unfallverursachers wurde bei dem total beschädigt und musste von der Autobahn geschleppt