Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute gegen 11:30 Uhr auf der B15n in Richtung Landshut, auf Höhe der Anschlussstelle (AS) Schierling-Süd, ereignet.
Lastwagen übersieht herannahenden Pkw
Ein 78-jähriger rumänischer Lkw-Fahrer wollte einem anderen Lkw-Fahrer das Auffahren auf die Bundesstraße ermöglichen und wechselte dazu auf die linke Spur. Hierbei übersah er den von hinten kommenden 22-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Raum Schwandorf. Trotz einer Vollbremsung konnte der junge Autofahrer den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und wurde dabei schwerstverletzt.
Rettungsmaßnahmen und Verkehrsbehinderungen
Der verletzte Pkw-Fahrer wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die umliegenden Feuerwehren sind zur Sperrung und Reinigung der Unfallstelle im Einsatz. Der betroffene Streckenabschnitt in Richtung Landshut bleibt für mehrere Stunden komplett gesperrt, und der Verkehr wird an der Anschlussstelle Schierling-Süd abgeleitet. Autofahrer müssen mit erheblichen Verkehrsbehinderungen rechnen.
Aufruf zur Zeugenmeldung
Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Wörth/Isar unter der Telefonnummer 08702/9482990 zu melden.


