Am 19. September 2025 kam es gegen 11:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 308 in Sigmarszell. Drei Pkw waren an dem Unfall beteiligt und führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Unfallhergang und Folgen
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen geriet ein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Wagen. Dieser touchierte daraufhin eine Leitplanke und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der verursachende Pkw geriet durch den Zusammenstoß ins Schleudern. Ein weiteres Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Verursacherwagen auf.
Verletzte und Rettungsmaßnahmen
In Folge des Unfalls wurden drei Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt. Mehrere Rettungshubschrauber und Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.
Sachschaden und Straßensperrung
Der entstandene Sachschaden wird auf über 80.000 Euro geschätzt. Rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus mehreren umliegenden Gemeinden waren vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern. Die B 308 musste für die Dauer der Unfallaufnahme über mehrere Stunden komplett gesperrt werden.


