Schwerer Unfall auf die B12: Zwei Menschen schwer verletzt

Am Sonntagmittag ist es gegen 12:35 Uhr auf der B12 zwischen Jengen und Germaringen etwa 500 Meter vor dem Parkplatz Weinhausen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Insgesamt wurden fünf Menschen verletzt – zwei davon schwer.

 




Nach Angaben der Polizei war ein 58-jähriger Autofahrer aus bislang unbekannten Gründen mehrfach in den Gegenverkehr geraten. Erst streifte er einen anderen 25-jährigen Autofahrer am Außenspiegel, danach fuhr er frontal in einen entgegenkommendes Auto, in dem sich ein 61-jähriger Mann befand. Der 61-Jährige und der Unfallverursacher wurden durch den Zusammenprall schwer verletzt. Der 61-Jährige wurde außerdem in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 58-jährige Autofahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kempten gebracht. Weiterer Folgeunfall Ein nachfolgender 30-jähriger Autofahrer konnte nach dem Zusammenstoß nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr in die Unfallstelle hinein. Er und zwei weitere Insassen wurden leicht bis mittelschwer verletzt, alle kamen vorsorglich in umliegende Krankenhäuser.

Es entstand ein bislang bekannter Sachschaden von etwa 80.000 Euro.