Freitag, November 7, 2025
13.3 C
London

Schwerer Verkehrsunfall auf AIC 8 bei Aindling: Fahrer muss nach Überschlag wiederbelebt werden

Am Montag, den 09.10.2023 gegen 13:40 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AIC 8 von Aindling in Richtung Appertshausen.

Schwerer Verkehrsunfall Auf Aic 8 Bei Aindling: Fahrer Muss Nach Überschlag Wiederbelebt Werden
Foto: Feuerwehr Aindling

Laut Zeugenangaben kam der 63jährige Fahrzeugführer, der aus dem Gemeindegebiet Inchenhofen stammt, mit seiner Mercedes A-Klasse alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen und der bewusstlose Fahrzeugführer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Nach erfolgreicher Reanimation kam der Fahrzeugführer zur weiteren Behandlung in die Uniklinik nach Augsburg. Nach momentanem Kenntnisstand besteht aktuell keine Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft Augsburg ordnete eine Blutentnahme bei dem Verunglückten an, da dieser aufgrund Zeugenangaben bereits durch unsichere Fahrweise vor dem Unfall auffiel. Die Kreisstraße AIC 8 war für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme für ca. 1 Stunde voll gesperrt. Der Pkw des Verunfallten ist durch den Unfall komplett beschädigt worden und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht eruiert werden. Ein Fremdschaden entstand nach erstem Anscheine nicht.

 
 

Am Montag, den 09.10.2023 gegen 13:40 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AIC 8 von Aindling in Richtung Appertshausen. Nach Angaben von Zeugen kam es zu einem Alleinunfall, bei dem der 63-jährige Fahrzeugführer aus Inchenhofen mit seinem Mercedes A-Klasse von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen und der bewusstlose Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach erfolgreicher Wiederbelebung wurde der Fahrer zur weiteren Behandlung in die Uniklinik nach Augsburg gebracht. Derzeit besteht keine akute Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft Augsburg ordnete eine Blutentnahme an, da es bereits vor dem Unfall Zeugenaussagen über unsicheres Fahrverhalten des Verunglückten gab. Die Kreisstraße AIC 8 war für etwa eine Stunde vollständig gesperrt, um das Fahrzeug bergen und den Unfall aufnehmen zu können. Der beschädigte Pkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden, die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. Es entstand nach ersten Erkenntnissen kein Fremdschaden.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Über 400 Stellen bei Kuka in Augsburg vor dem Aus – Sorge um Traditionsstandort

Beim Augsburger Roboterhersteller Kuka spitzt sich die Lage zu:...

Verschollene Habsburg-Juwelen in Kanada wieder aufgetaucht

Ein seit 100 Jahren verschollener Schatz der österreichischen Kaiserfamilie...

Eilmeldung: Vollsperrung der A8 bei Augsburg nach Unfall

Am Mittwochmorgen, 5. November, kam es auf der A8...

Frau nach Tod von 8-Jährigem aus Güstrow festgenommen

Im Fall des getöteten 8-jährigen Fabian aus Güstrow in...

Augsburg | Erneuter Brand im maroden Parkhaus am Hotelturm

Am Donnerstagabend wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg gemeinsam mit der...

Neueste Artikel