Schwerer Verkehrsunfall auf der B 31 bei Lindau – Vater und 8-jährige Tochter verletzt

Am Montag ereignete sich gegen 16:40 Uhr auf der B 31 bei Lindau ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein Mann und seine 8-jährige Tochter wurden dabei verletzt. Während des Einsatzes musste die Bundesstraße für annähernd zwei Stunden gesperrt werden.

67835153 1659956177468798 3440331983064924160 N
Foto: Feuerwehr Lindau

Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer war gestern Nachmittag zusammen mit seiner 8-jährigen Tochter auf der B 31 aus Friedrichshafen kommend in Richtung Lindau unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer sukzessive auf die linke Spur. Auf Höhe des Taubenbergs geriet er in den Gegenverkehr. Ein aus Richtung Lindau kommender Lkw-Fahrer leitete mit seinem Gespann eine Vollbremsung ein und wich möglichst weit nach rechts aus. Trotz der guten Reaktion des Lkw-Fahrers war ein Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge unvermeidbar. Der Pkw fuhr in die Front des Lkw, sodass das der Pkw stark deformiert wurde.

Heraneilende Ersthelfer zogen den Pkw-Fahrer und seine Tochter umgehend aus dem Fahrzeug. Die Tochter erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Friedrichshafen gebracht. Der Vater war seinerseits ebenfalls ansprechbar, wurde aber schwerverletzt mit einem Rettungshelikopter ins Krankenhaus Kempten geflogen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Während der Pkw einen Totalschaden aufwies, wurde der Lkw weit weniger stark beschädigt und wies lediglich einen größeren Schaden im Frontbereich auf. Während des Einsatzes der Rettungskräfte und der Polizei war die B 31 in beide Richtungen voll gesperrt. Die Sperrmaßnahmen dauerten bis ca. 18:30 Uhr an. Dann wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.