Schwerer Verkehrsunfall auf der B19 – Drei Personen bei Waltenhofen teils lebensgefährlich verletzt

Am 15.08.2019, gegen 13:20 Uhr, ereignete sich auf der B19 zwischen Kempten und Waltenhofen ein schwerer Verkehrsunfall.

Unfall Feuerwehr
Symbolbild

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 58-Jähriger mit seinem Pkw in den Gegenverkehr, sodass er mit dem Pkw eines entgegenkommenden 62-Jährigen frontal zusammenstieß. Beide Fahrzeugführer, sowie die 66-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers, wurden schwerverletzt. Zudem entstand an beiden Pkw ein Sachschaden in Höhe von etwa 40000 Euro.

Durch die Verkehrspolizei Kempten wurden die Ermittlungen aufgenommen, außerdem wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger zur Verkehrsunfallaufnahme hinzugezogen. Zur Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in beiden Richtungen für etwa drei Stunden gesperrt werden. Hierzu unterstützten die Feuerwehren aus Hegge, Waltenhofen und Kempten mit 60 Einsatzkräften.

Der Rettungsdienst war ebenfalls mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften zu dem schweren Verkehrsunfall ausgerückt. Einer der Verletzten wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.