Am Samstagabend um 19.30 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße A 13 zwischen Mickhausen und Waldberg, etwa 200 Meter vor dem Ortsbeginn von Waldberg ein folgenschwerer Verkehrsunfall.krankenwagen-notarzt Schwerer Verkehrsunfall bei Bobingen - Motorradfahrer kommt in Gegenverkehr und wird schwer verletzt Landkreis Augsburg News Polizei & Co Biker Bobingen Motorrad Unfall Waldberg | Presse Augsburg

Ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Augsburg fuhr von Mickhausen kommend Richtung Waldberg und geriet mit seinem Kraftrad Kawasaki nach einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Ein ihm entgegenkommender Fahrer eines Pkw Peugeot konnte nicht ausweichen und es kam zu einem Frontalzusammenstoß.

Während der ebenfalls 54-jährige Pkw-Fahrer aus Königsbrunn mit leichten Verletzungen im Bereich des Brustkorbs nach Hause entlassen werden konnte, musste der Motorradfahrer mit schweren Verletzungen im Kopf- und Oberschenkelbereich in die Universitätsklinik nach Augsburg gebracht werden.

Beide Fahrzeuge wurden mit wirtschaftlichem Totalschaden (Gesamtsachschaden ca. 9000,- Euro) abgeschleppt. Neben den eingesetzten Kräften des Rettungsdienstes (Notarzt und zwei Sankabesatzungen) und der Freiwilligen Feuerwehr war auch die Straßenmeisterei zur Beschilderung vor Ort. Die Kreisstraße war vorübergehend total gesperrt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.