Schwerer Verkehrsunfall bei Genderkingen – Motorradfahrer erleidet schwerste Verletzungen

 Am Dienstag, 18.06.2019, gegen 16.00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße DON 29, Höhe Einmündung Gewerbegebiet Neuteile, ein folgenschwerer Verkehrsunfall

Ein 57-jähriger Fahrer eines Traktors befuhr die DON 29 in Fahrtrichtung Donauwörth und wollte mit seinem Fahrzeug nach links ins Gewerbegebiet einfahren.  Ein 46-jähriger Fahrer eines Traktors mit Anhänger wollte zur gleichen Zeit aus dem Gewerbegebiet Neuteile ausfahren, um die DON 29 geradeaus in einen Feldweg zu überqueren.

Der 57-jährige hielt an, um dem Fahrer des Gespannes das Queren zu ermöglichen, um selbst ungehindert ins Gewerbegebiet einfahren zu können.

Dem Traktor auf der DON 29 folgte ein 45-jähriger Kradfahrer, der diesen im selben Moment Fahrtrichtung Donauwörth überholen wollte. Es kam zum Zusammenstoß des querenden Gespannes mit dem Kradfahrer, wobei sich der Kradfahrer schwerste Verletzungen zuzog. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Der Traktorfahrer des querenden Gespanns blieb unverletzt, einen Anstoß mit dem wartenden Traktor gab es nicht.  Ein Gutachter wurde zum Unfallort bestellt.  Die FFW Genderkingen war mit ca. 20 Mann vor Ort und unterstützte bei der Verkehrsregelung und band auslaufendes Öl ab, der Kreisbauhof Monheim war ebenso mit eingebunden.

Das Motorrad wurde von der Feuerwehr vom Unfallort abtransportiert, die anderen beteiligten Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 8.500 Euro.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.