Schwerer Verkehrsunfall nach waghalsigem Überholvorgang im Allgäu

Gegen 15.25 Uhr ereignete sich auf der B308 zwischen Oberstaufen und Wiedemannsdorf auf Höhe Knechtenhofen (Kreis Oberallgäu) einen Verkehrsunfall.

190925 Unfall B308 3
Foto: Liss

Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer, welcher von Oberstaufen nach Immenstadt unterwegs war, versuchte zunächst einen vor ihm befindlichen Lkw zu überholen. Den Überholvorgang musste er jedoch aufgrund Gegenverkehr abbrechen und touchierte beim Wiedereinscheren auf die rechte Spur den Auflieger des Lkw. Der 29-Jährige, sowie seine Beifahrerin wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen. Die B308 war für knapp 1,5 Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr regelte den Verkehr.