Schwimmschulstraße | 25-Jährige betrunken und renitent – Kind muss in Obhut genommen werden

Innenstadt – Am Samstag gegen 14.00 Uhr wurde die Polizei ins Freibad in der Schwimmschulstraße gerufen, da dort ein stark alkoholisierter Badegast unfreiwillig auf sich aufmerksam machte. Vor Ort wurde eine 25jährige Frau angetroffen, die völlig orientierungslos schien. Ihr 4jähriges Kind betreuten zu dieser Zeit bereits andere Badegäste, weil sie selbst offenbar nicht mehr dazu in der Lage war.

Gegenüber den alarmierten Beamten verhielt sich die Frau von Anfang an aggressiv und unkooperativ, was wohl auch an der Alkoholisierung von knapp drei Promille lag. Ein verständigter Rettungswagen sollte die Frau zur notwendigen medizinischen Behandlung ins Klinikum bringen. Aber auch hier verhielt sich die Frau daneben und schubste Rettungssanitäter sowie Notarzt.

Als ein Beamter hier eingriff, wurde nach ihm getreten und geschlagen, wenn auch erfolglos. Die 25-Jährige musste schließlich gefesselt werden, was sie nicht davon abhielt, die Einsatzkräfte massiv zu beschimpfen. Im Klinikum wurde schließlich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt, da gegen die Frau wegen tätlichem Angriff auf Polizeibeamte und Rettungskräfte, sowie Widerstand und Beleidigung ermittelt wird. Ihr Kind befindet sich aktuell in behördlicher Obhut.