Sechs teils schwer Verletzte nach schwerem Unfall bei Waltenhofen

Am 26.04.2020, gegen 14.25 Uhr kam es bei Waltenhofen auf der Kreuzung B19/Immenstädter Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzten.

N5 200426 Id17694 12 1
Foto: NEWS5 / Liss

Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin befuhr mit ihrer gleichaltrigen Beifahrerin die Immenstädter Straße von Waltenhofen kommend und bog an der Kreuzung nach links auf die B19 in Richtung Sonthofen ab. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Pkw die B19 von Kempten kommend in Richtung Sonthofen. In seinem Pkw VW befanden sich seine 32-jährige Frau sowie zwei Kleinkinder. Im Kreuzungsbereich kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Infolgedessen wurde der Pkw des 35-Jährigen in den Mast einer Lichtzeichenanlage gelenkt. Durch den Aufprall wurde die Lichtzeichenanlage beschädigt und war nicht mehr funktionsfähig. Die 19-jährige Fahrzeugführerin und ihre Beifahrerin wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der Unfallgegner und seine Frau erlitten schwere Verletzungen. Die beiden Kinder wurden mittelschwer verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Die Unfallörtlichkeit war für ca. 1 ½ Stunden teilgesperrt. Der genauere Unfallhergang ist momentan Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter Telefon 0831/9909-2050 zu melden. 

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.