An zwei verschiedenen Turnierorten gab es am Wochenende Siege unserer Standard- und Lateinpaare zu verzeichnen. Es ging um die Ecke nach Neusäß zum Tanzsportzentrum Augsburg, das den Neusässer Herbstpokal ausrichtete und ins benachbarte Bundesland Baden-Württemberg, wo der TSC Grün-Gold Speyer die letzten beiden Turniere der TBW-Trophy veranstaltete.C788FCD6-0280-4BA9-90D4-971884DD36AE-9889-00000AC81744DF26_image Sechsmal Eins macht Acht | Erfolgreiche Turnierpaare des TSC dancepoint Königsbrunn am Wochenende Bildergalerien Landkreis Augsburg News Sport Neusässer Herbstpokal Tanzsportzentrum Augsburg TBW-Trophy tsc Dancepoint Königsbrunn TSC Grün-Gold Speyer | Presse Augsburg

Siege in Standard und Latein

Sechsmal konnten unsere Paare den obersten Treppchen-Platz erklimmen. In Neusäß standen zunächst Hubert und Freya Troßmann in der Sen. III A Standard auf dem Parkett und siegten mit der Platzziffer 6, sprich 4 von 5 gewonnene Tänzen, mehr als deutlich. In der anschließenden Klasse der Sen. II A Standard legten Stefan und Sabine Fischer nach und siegten souverän in allen Tänzen.

Im Rahmen der TBW-Trophy, die der Bayernpokalserie entsprechend vom Baden-Württembergischen Tanzsportverband ausgerichtet wird, siegten Michael und Melanie Schwiefert in der Klasse der Sen. I S Latein sowohl am Samstag als auch am Sonntag und verwiesen die Konkurrenz mehr als deutlich auf die Plätze. Als Führende in der Gesamtwertung der Trophy waren Rudi Schrank und Claudia Langnickel nach Speyer gereist und konnten sich am Samstag den 2. und am Sonntag den 1. Platz sichern. Am Sonntag stießen dann noch Hubert und Freya Troßmann zum dancepoint Team dazu und holten in der Sen. III A Standard ihren zweiten Sieg an diesem Wochenende.

Sechsmal Eins macht Acht

Die Pokalserie der TBW Trophy ging im Jahr 2019 über sechs Turniere. Nach konstant guten Leistungen konnten am Ende Rudi und Claudia in der Sen. II A Standard und Michael und Melanie in der Sen. I S Latein den begehrten Pokal in Empfang nehmen. Der TSC dancepoint Königsbrunn freut sich mit den starken Paaren über acht Siege an diesem Wochenende. Weiter so!!