Sehr guter Plärrer und durchwachsene Dult – Eine erste Bilanz

Am vergangenen Wochenende gingen der Osterplärrer und auch die Frühjahrsdult zu Ende. Für Augsburgs Ordnungsreferent Dirk Wurm der richtige Zeitpunkt eine erste Bilanz für die beiden Veranstaltungen zu ziehen. Diese fällt durchaus unterschiedlich aus.

2015-04-06-Osterplärrer-–-02 Sehr guter Plärrer und durchwachsene Dult - Eine erste Bilanz Freizeit News Augsburger Dult Augsburger Plärrer Dirk Wurm | Presse Augsburg
Die Schausteller und Festwirte sprechen von einem „sehr guten Plärrer“. | Foto: Wolfgang Czech

Der Plärrer ist eindeutig im Aufwind. Dieses Fazit steht nach dem Osterplärrer 2015 fest. Wie Ordnungsreferent Dirk Wurm ausführt, sprechen die Schausteller und Festwirte von einem „sehr guten Plärrer“. War das Wetter zu Beginn am Ostersonntag bzw. Ostermontag noch ziemlich unterkühlt, hat sich das im Laufe der Woche von Tag zu Tag gesteigert. Vor allem die erste Woche, in der noch Osterferien waren, zog Besucher in großen Scharen an. Teilweise herrschte an den Fahrgeschäften und Imbissständen regelrechtes Gedränge. Höhepunkte waren wie immer die beiden Feuerwerke an den Freitagen und die Familientage an den Mittwochen mit verbilligten Fahrpreisen. Auch Polizei und Sanitätsdienst sprechen von einem ruhigen, familienfreundlichen Volksfest.