Senden | Unbekannte reißen Jesusfigur vom Kreuz am Mitterberg

In einem bislang noch nicht näher eingrenzbaren Tatzeitraum wurde die Jesusfigur am Mitterberg in Aufheim durch einen bislang unbekannten Täter massiv beschädigt.

2021 05 11 Senden Dg
Quelle: Polizei Senden

Der Unbekannte riss die Jesusfigur vom Kreuz und riss anschließend die Arme ab. Im Anschluss daran wurden die Arme und der Torso im nahegelengen Gebüsch entsorgt. Im weiteren Verlauf wurde zudem noch die Holzvertäfelung beschädigt und die Dekoration, welche vor dem Kreuz aufgestellt war, zerstört.

Der genaue Sachschaden muss noch ermittelt werden. Zeugen, welche Hinweise zum Täter und Tatzeitraum machen können, sowie die oder der Geschädigte werden gebeten, sich unter der Tel.: 07307/ 91000-0 bei der Polizei Senden zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.