Dienstag, Dezember 16, 2025
7.9 C
London

Senior verursacht schwere Unfallserie in Neu-Ulm: Vier Autos und zwei Garagen beschädigt

Unfallserie in Neu-Ulm: Autofahrer beschädigt mehrere Fahrzeuge und Immobilien

Am Donnerstagabend um etwa 18:40 Uhr ereignete sich im Stadtteil Ludwigsfeld in Neu-Ulm eine Reihe von Verkehrsunfällen, die von einem 89-jährigen Autofahrer verursacht wurden. Der Gesamtschaden ist erheblich.

Unfallhergang im Detail

Der Vorfall begann, als der Autofahrer versuchte, im Falkenweg mit seinem Fahrzeug rückwärts aus einer Parklücke zu fahren. Dabei stieß er zuerst gegen ein hinter ihm abgestelltes Auto, das dadurch auf ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde. Eines dieser Fahrzeuge wurde zudem über den Bordstein in eine angrenzende Grundstückshecke gedrückt.

Nach diesem Missgeschick setzte der Fahrer seine Fahrt vorwärts fort. Kurz darauf verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in eine Grundstücksmauer im Falkenweg. Ungebremst prallte das Auto anschließend gegen eine geschlossene Garage. Durch den Aufprall wurden die Garage selbst, eine danebenliegende Garage, ein darin geparktes Auto und zwei Fahrräder beschädigt. Das Fahrzeug des Unfallfahrers verkeilte sich und kam in der Garage endgültig zum Stehen.

Folgen und Schadensbilanz

Die alarmierte Polizei fand den Autofahrer leicht verletzt in seinem Fahrzeug vor. Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Pkw, zwei Garagen, zwei Grundstücksmauern und zwei Fahrräder beschädigt. Die Garagen sind nun einsturzgefährdet.

Die Bergung des Autos und die Sicherung der beschädigten Garagen machten den Einsatz von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk (THW) erforderlich. Glücklicherweise gab es außer dem Unfallfahrer keine weiteren Verletzten.

Ermittlungen zur Unfallursache

Die Polizei untersucht derzeit, ob mögliche gesundheitliche Probleme des 89-Jährigen zu den Unfällen führten. Gegen den Fahrer wurden ein Strafverfahren sowie Maßnahmen zur Klärung seiner Fahrerlaubnis eingeleitet.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Brandtstiftung im Hotelturm Augsburg? Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Antonsviertel – Am Mittwochabend (03.12.2025) ist es zu einem...

Opferzahl nach Anschlag in Sydney steigt weiter

Bei dem Terroranschlag während einer Chanukka-Feier in Bondi Beach in Sydney sind nach neuesten Angaben 16 Menschen getötet worden, darunter einer der beiden Schützen.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Bundespolizei Waidhaus verweigert mehreren Personen Einreise nach Deutschland wegen fehlender Dokumente und Einreiseverboten

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Waidhaus haben am vergangenen Wochenende...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Neueste Artikel