Max Hopp gewann am gestrigen Abend die German Darts Open in Saarbrücken. Damit ist er der erste Deutsche, der ein Turnier der Profiorganisation PDC für sich entscheiden konnte.darts-856367_1280 Sensationssieg! Max Hopp gewinnt die German Darts Open Sport Überregionale Schlagzeilen Darts German Darts Open Max Hopp | Presse Augsburg

Max Hopp gelang am Sonntagabend sensationelles. Als erstem Deutschen konnte er ein Turnier der PDC für sich zu entscheiden. Er gewann die German Darts Open in Saarbrücken in einem spannenden Finale gegen Michael Smith. 3:6 hatte er bereits zurückgelegen, kämpfte sich aber zurück ins Spiel. Beim Stand von 7:7 musste ein Entscheidungsleg den Sieger küren. Mit einem 121er Finish auf das Bulls Eye machte der 21-jährige Deutsche den Erfolg dann komplett.

 

Es ist der bisher größte Erfolg in seiner Profilaufbahn.Unverdient war der Triumph nicht. mit Titelverteidiger Peter Wright (2. Runde), Benito van de Pas (Achtelfinale), Joe Cullen (Viertelfinale) und im Halbfinale Weltmeister Rob Cross warf er große Namen aus dem Turnier.