Vor dem Augsburger Landgericht ist gestern das Urteil im Kindesmissbrauchsprozess gegen einen Zen-Priester aus Dinkelscherben gefallen: Der 62-Jährige wurde zu einer Haftstrafe von 7 Jahren und 9 Monaten verurteilt.

zen_1499840398 Sexueller Missbrauch von Kindern: Über 7 Jahre Haft für Zen Priester Landkreis Augsburg News Newsletter Polizei & Co Augsburg Dinkelscherbern Sexueller Missbrauch Urteil Zen-Priester | Presse Augsburg
maxlkt / Pixabay

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sich der Mann in 20 Fällen an Kindern vergangen hatte. Das jüngste seiner Opfer war erst 4 Jahre alt, das älteste 13. Strafmildernd wirkte sich aus, dass der Mann zu Prozessbeginn ein umfangreiches Geständnis abgelegt hatte. Das ersparte er den Kindern eine detaillierte Aussage zu den Geschehnissen vor Gericht.