Siegesserie gerissen | Augsburger Panther müssen sich München geschlagen geben

Nach zuletzt drei Siegen in Serie mussten sich die Augsburger Panther am Montagabend wieder einmal geschlagen geben. Nach einer über Strecken sehr ordentlichen DEL-Partie behielt der Meisterschaftsanwärter aus München die Oberhand.

Aev Rbm37
Archivbild: Wolfgang Czech

Bereits zum vierten Mal ging es am Montagabend in das Duell Augsburger Panther gegen München. Erst vor sechs Tagen hatte es dieses Aufeinandertreffen gegeben, mit dem besseren Ende für den AEV. Der Meisterschaftsanwärter von der Isar wollte dies nicht auf sich sitzen lassen und startete gut.

Nach neun Minuten belohnten sie sich durch Peterkas Führungstreffer. In einem ausgeglichenen Anfangsdrittel hatten die Gastgeber allerdings Glück, dass ein Versuch von Mauer nur auf der Torlinie kratzte. Als Payerl wenig später Aus den Birken per Rückhand überwinden konnte, stand es statt 0:2 unentschieden. Drei Minuten vor der Pausensirene lagen die Gäste allerdings nach einer schnellen Kombination wieder vorne. Ehilz durfte sich als Torschütze feiern lassen. Auch dieses Mal hatten die Panther eine Antwort parat. Bergman schnappte sich im Angriffsdrittel die Scheibe, Eisenmenger verwandelte sicher. Doch auch dies war noch nicht der Pausenstand. Mauer brachte den EHC erneut in Front.

Ruhiges Mitteldrittel

Das fröhliche Scheibenschießen sollte nach dem Seitenwechsel dann etwas pausieren. Beide Mannschaften waren um mehr Kontrolle in der eigenen Zone bemüht, deutlich weniger Torraumszenen waren die Folge.

München gewann die Oberhand

München kam besser aus dieser Phase und der letzten Pause zurück. Die Landeshauptstädter gewannen nun klar die Oberhand und konnten durch Bourque den Vorsprung gut zehn Minuten vor dem Ende ausbauen. Die Luft war nun raus und die Augsburger konnten sich nun nicht mehr entscheidend in Szene setzen. Das 2:5 durch Redmond war der Schlussstrich unter dieses bayerisch-schwäbische Aufeinandertreffen. Nach zuletzt drei Siegen in Serie musste der AEV erstmals wieder als Verlierer vom Eis.

AEV: Roy, Keller– Lamb, Haase, Tölzer, Valentine, Rogl, Bergman, Sezemsky – Sternheimer, Payerl, Kharboutli, LeBlanc, Stieler, Trevelyan, Max Eisenmenger, Clarke, Lambacher, Hafenrichter, Kristo, Abbott

Tore: 0:1 Peterka (Hager/Prow) 9., 1:1 Payerl (Haase/Sezemsky) 13., 2:1 Ehliz (Prow/Peterka) 17., 2:2 Eisenmenger (Bergman) 18., 2:3 Mauer (Schütz/Gogulla) 18., 2:4 Bourque (Parkes/Redmond) 51., 2:5 Redmond (Vokes/Bourque) 55.,

Schiedsrichter: Hoppe, Schukies | Hofer, Wölzmüller Strafzeiten: Augsburg 2 – München 6

Zuschauer: keine Zuschauer zugelassen