So eine Sauerei! | Radfahrer beklaut hochbetagte Rentnerin in Augsburg-Pfersee

Mehr als moralisch verwerflich (unabhängig von der strafrechtlichen Bewertung) hat gestern ein Dieb in der Straße „Am Webereck“ agiert. Hinter einer Wohnanlage im dortigen Grünbereich passte der unbekannte Täter eine über 90-jährige Seniorin ab, die dort gegen 13.30 Uhr unterwegs war.

Da sie aufgrund ihres hohen Alters schlecht zu Fuß unterwegs ist benutzt sie einen Rollator. In diesem hatte sie ihre Handtasche verstaut, die der Unbekannte herausnahm und anschließend samt Beute mit seinem Fahrrad in Richtung Wertach flüchtete.

Er konnte nur spärlich von der Geschädigten beschreiben werden: Mann (näheres nicht bekannt), bekleidet mit einer schwarzen Jacke, führte ein Fahrrad mit.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.