Spatenstich für den Neubau des Umkleide- und Betriebsgebäudes an der Sportanlage Süd

Als OB Gribl in seiner ersten Amtsperiode in die Gebäude der Sportanlage geladen war, stand schon damals Grundwasser in der Heizungsanlage. Die Baulichkeiten aus den Sechziger Jahren scheinen völlig aus der Zeit gefallen zu sein. Neue Gebäude werden deshalb für 6,4 Millionen Euro bis 2021 im Rahmen „Augsburg macht Sport Platz“ entstehen. Herr Berger vom Hochbauamt freut sich von der zweidimensionalen Planung die dreidimensionale Bauphase mit dem Spatenstich beginnen zu können.

Unter dem Motto „Augsburg macht Sport Platz“ bereitet die Stadt Augsburg ihr Sportangebot auf die Anforderungen der Zukunft vor. Mit dem Neubau des Umkleide- und Betriebsgebäudes der Sportanlage Süd wird nun eine der ersten Maßnahmen aus dem vom Stadtrat beschlossenen Sport- und Bäderentwicklungsplan umgesetzt.

Mit dem Spatenstich am 5. März erfolgt der Startschuss für das Projekt, das wesentlich zur Aufwertung der Sportanlage beiträgt. 

Dadurch werden sämtliche Probleme wegen der unzureichenden Umkleidesituation, der veralteten Sanitäranlagen und des stehenden Grundwassers dauerhaft behoben und die Aufrechterhaltung des Sportbetriebes gewährleistet.