Spektakuläre Unfälle auf B 17 und A 8 | Autos überschlagen sich und landen auf dem Dach

Am Karsamstag kam es sowohl auf der Bundesstraße 17, als auch auf der A 8 zu spektakuläre Verkehrsunfällen. In beiden Fällen hatten sich Autos überschlagen. Die Feuerwehr musste anrücken. 

feuerwehr_b17_auto-überschlagen Spektakuläre Unfälle auf B 17 und A 8 | Autos überschlagen sich und landen auf dem Dach News Polizei & Co A 8 Ausfahrt Messe Auto überschlagen Autobahn 8 B 17 Bundesstraße 17 Dasing Fahrtrichtung München Feuerwehr Krankenwagen PKW Polizei Rettungswagen Unfall | Presse Augsburg
Die Feuerwehr musste zu zwei ähnlichen Einsätzen ausrücken. | Foto: Feuerwehr Augsburg

Gegen 13:00 Uhr wurden mehrere Fahrzeuge der Haupt- und Südwache zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Haunstetten zur technischen Hilfeleistung auf die B 17 gerufen. Auf Höhe der Ausfahrt Messe hatte sich ein Pkw überschlagen und war in einem Graben auf dem Dach zum Liegen gekommen. Entgegen der ersten Meldungen war der Fahrer des Fahrzeugs glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnte vom Rettungsdienst versorgt werden.

Gegen 18:00 Uhr verfehlte ein weiterer Pkw die A 8–Ausfahrt Dasing, gelangte auf den Grünstreifen zwischen Auffahrtschleife und Autobahn, krachte gegen ein Verkehrsschild und kam dort ebenfalls auf dem Dach zum Liegen. Die Berufsfeuerwehr sicherte in Zusammenarbeit mit dem THW die Unfallstelle. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Ausfahrt Dasing war in Fahrtrichtung München ca. eine Stunde lang gesperrt.