Spickel-Herrenbach | Filmaufnahmen in Schwimmbadumkleide

Eine 38-jährige Augsburgerin verständigte die Polizei, nachdem sie in der Familienumkleide eines Hallenbades in der Siebentischstraße am Dienstagnachmittag (27.10.2020) ein Mobiltelefon wahrgenommen hatte, welches offensichtlich unter der Kabinenwand durchgeschoben worden war, um zu filmen.
 
Yellow 4719246 1280
Symbolbild von Alfred Derks auf Pixabay
 
Die couragierte Frau stellte den Tatverdächtigen zur Rede und rief um Hilfe, woraufhin der Mann das Bad verließ. Von drei aufmerksamen Zeugen, die der Frau zu Hilfe kamen, konnte das Kennzeichen des Fahrzeugs abgelesen werden, mit welchem der Tatverdächtige von dem Hallenbad wegfuhr. Dieser konnte kurz darauf an seiner Augsburger Wohnadresse angetroffen werden. Das Mobiltelefon des Tatverdächtigen wurde zur Auswertung sichergestellt. Die Ermittlungen der Polizei gegen den Tatverdächtigen wurden wegen des Verdachts einer Straftat der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen aufgenommen.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.