Spielplatz in Augsburg-Oberhausen nach tödlichem Unfall wieder geöffnet

Der nördliche Teil des Spielplatzes an der Äußeren Uferstraße/Ecke Dieselstraße im Stadtteil Oberhausen ist jetzt wieder geöffnet. Baumarbeiten sowie weitere Arbeiten sind abgeschlossen.

8D614981 9826 4Ff1 B531 1Ba1C2767899
Bei einem tragischen Unfall verstarb ein Kind auf diesem Spielplatz Foto: Feuerwehr

In diesem Teil des Spielplatzes befindet sich auch ein kleiner Rodelhügel, der ebenfalls wieder genutzt werden kann.

Aufgrund eines tragischen Unfalls mit Todesfolge im Sommer 2021 war der gesamte Spielplatz gesperrt worden. Der südliche Bereich des Spielplatzes, in dem sich der Unfall ereignete, bleibt auch weiterhin gesperrt. Hier finden noch weitere Umbaumaßnahmen statt, deshalb wird dieser Bereich vorerst eingezäunt bleibt. Er soll im Lauf des Frühjahrs wieder geöffnet werden. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern weiter an.

Kind wird von Baum getroffen – Mädchen stirbt nach tragischem Unfall auf Augsburger Spielplatz