Rechtzeitig zum Start der Sommerferien wurden am 29. Juli 2022 von der Stadt Gersthofen zwei Tischtennisplatten am Skatepark aufgestellt.20220729 Tischtennis 02

Die rund 1.300 kg schweren, solide verarbeiteten Tische aus Beton verfügen über ein festes Netz, das eine Höhe von rund 15 cm aufweist. Die 274 x 152 cm großen Spielfläche der Tische wurde mit einem blauen Zweikomponentenlack veredelt und hält allen Witterungsverhältnissen stand. Das Gestell, die Platte und das Netz können nicht voneinander getrennt werden. Um den beiden Tischtennisplatten einen sicheren Stand und den Spielen einen ebenen Untergrund zu bieten, wurde der Stand- und Spielbereich mit einer Asphaltdecke befestigt.

20220729 Tischtennis 01

Zudem wurden zwei Sitzbänke aufgestellt, damit die Spieler sich auch mal bequem ausruhen können. Des Weiteren plant die Stadt Gersthofen im Herbst eine attraktive Randbegrünung anzulegen.