Heute Vormittag wurden die Freiwillige Feuerwehr Steppach, die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Einsatzkräfte aus Stadtbergen zusammen mit Polizei und Rettungsdienst zu einem schweren Unfall zwischen einer Person und einer Straßenbahn ins Stadtberger Virchowviertel alarmiert.
Vor Ort wurde in Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzkräfte eine 30-jährige Frau unter der Straßenbahn befreit und schwer verletzt durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Hierfür wurde die Oberleitung der Straßenbahn geerdet und stromlos geschalten, bevor die Tram unterbaut und angehoben werden konnte.
Im Rahmen des Einsatzes kam es zu massiven Einschränkungen im ÖPNV. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Die Einsatzkräfte gehen nach derzeitigem Stand von einem Suizidversuch aus.
Normalerweise berichten wir nicht über Selbstmorde. Dies gibt der Pressekodex vor. Ausnahmen sind zu rechtfertigen, wenn es sich um Vorfälle der Zeitgeschichte oder von erhöhtem öffentlichen Interesse handelt. Zudem meiden wir Berichte über Selbsttötungen, da hierdurch die Nachahmerquote steigen könnte.
Sollten Sie von Selbstmordgedanken betroffen sein, so wenden Sie sich bitte an professionelle Helfer. Diese finden Sie jederzeit bei der Telefonseelsorge: 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222.