In Stadtbergen wurde am 4. September eine Leiche nahe eines Feldes in der Hagenmähderstraße entdeckt. Passanten meldeten den Fund der Polizei. Jetzt steht fest: Beim Toten handelt es sich um einen 42-jährigen Mann aus dem Raum Augsburg. Auffällig waren schwere Beschädigungen des Körpers. Wie die Polizei inzwischen bestätigte, fehlten auch Gliedmaßen. Näher wollte man allerdings nicht ins Detail gehen.

Die Polizei schließt aktuell eine Fremdeinwirkung oder ein Verbrechen aus, auch wenn die genaue Todesursache noch nicht feststeht. Entscheidend für den Erfolg der weiteren Ermittlungen ist die noch nicht abgeschlossene Obduktion des Leichnams, deren Abschluss aufgrund der Komplexität der verschiedenen Untersuchungen noch mehrere Wochen dauern kann. Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden.
Stadtbergen | Kopflose Leiche auf einem Feld nahe E-Center entdeckt?
Normalerweise berichten wir nicht über Vorgänge, die möglicherweise mit einem Suizid in Verbindung stehen. Dies gibt der Pressekodex vor. Ausnahmen sind zu rechtfertigen, wenn es sich um Vorfälle der Zeitgeschichte oder von erhöhtem öffentlichen Interesse handelt. Zudem meiden wir Berichte über Selbsttötungen, da hierdurch die Nachahmerquote steigen könnte.
Sollten Sie von Selbstmordgedanken betroffen sein, so wenden Sie sich bitte an professionelle Helfer. Diese finden Sie jederzeit bei der Telefonseelsorge: 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222.

