Stadtbücherei profitiert von der Stiftung Augsburger Wissenschaftsförderung

Wie schon in den vorherigen Jahren wurde auch in diesem Jahr die Stadtbücherei mit einem großzügigen Betrag bedacht.

Augsburg_Stadtbuecherei Stadtbücherei profitiert von der Stiftung Augsburger Wissenschaftsförderung Augsburg Stadt News Neue Stadtbücherei Augsburg Stiftung Augsburger Wissenschaftsförderung | Presse Augsburg
Foto: Neue Stadtbücherei Augsburg

Mit weiteren 2.300 Euro beteiligte sich die Stiftung an der Finanzierung von sieben Online-Datenbanken, die den Nutzern der Stadtbücherei rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Die Datenbanken liefern geprüfte Informationen über Personen, Länder und Literatur und dienen unter anderem der Anfertigung von Referaten und Facharbeiten aber auch der Unterrichtsvorbereitung.

Die „Stiftung Augsburger Wissenschaftsförderung“ wurde 2006 gegründet. Zweck der Stiftung ist die Förderung der Wissenschaft und Forschung, wobei dem Stifter besonders die Unterstützung der Jugend am Herzen liegt.