Stadtjägerviertel | Ammoniakaustritt sorgt für Feuerwehreinsatz zwischen den Feiertagen

Gestern gegen 14:45 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zur Dammstraße gerufen. Aus einem Keller drang undefinierbarer, beißender und stechender Geruch, vermutlich aus einem Kühlschrank, so ging der Notruf bei der Integrierten Leitstelle Augsburg ein.

feuerwehr_symbolbild_0013seqn Stadtjägerviertel | Ammoniakaustritt sorgt für Feuerwehreinsatz zwischen den Feiertagen News Polizei & Co Dammstr Feuerwehr Stadtjägerviertel | Presse Augsburg
Symbolbild

Die Feuerwehr drang unter schwerem Atemschutz mit Messgeräten in den Partykeller ein. Die Messgeräte zeigten erhöhte Werte im Bereich des Kühlschrankes an. Das komplette Haus wurde belüftet. Auch während den Lüftungsmaßnahmen waren die Messwerte erhöht. Auf dem doch schon sehr alten Kühlschrank stand ein Schild mit dem Kühlflüssigkeit NH³. Eine Person wurde vom Rettungsdienst ambulant untersucht. Der Kühlschrank wurde ins Freie gebracht.

Es bestand keine Gefahr für Anwohner durch den Ammoniakaustritt.