Stadtjägerwunder geglückt – Kindergarten bleibt doch im Viertel

Stadt-Augsburg_kindergarten-st.anna_ Stadtjägerwunder geglückt – Kindergarten bleibt doch im Viertel News Augsburg News Kindergarten Nachrichten Augsburg St. Anna Stadt Augsburg Stadtjägerviertel | Presse Augsburg
Der Kindergarten St. Anna wird im Sommer schließen, aber nur für einen Umzug | Foto: privat

Der Augsburger Stadtrat hat in dieser Woche einstimmig in seiner Sitzung finanzielle
Mittel für den Erhalt unseres Ev. Kindergartens St. Anna im Stadtjägerviertel freigegeben. Dort wurde auch die weitere Trägerschaft durch Ekita.net bestätigt.

Im Herbst 2014 zieht der komplette Kindergarten in ein Gebäude in der Stadtjägerstrasse 10.
Das bedeutet, dass die  Kinder und ihr Kindergartenteam zusammenbleiben können.
 
Lange Zeit sah es danach aus, als könnte keine Lösung zum Erhalt des Kindergartens geben. St. Anna ist der einzige Kindergarten im gesamten Stadtjägerviertel. Eine rührige Elternschaft hat nun letztendlich doch erfolgreich für den Erhalt gekämpft (Presse Augsburg berichtete).