Am neunten DEL2-Spieltag triumphierte der ESV Kaufbeuren im Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars mit einem 3:1-Sieg. In einer von Beginn an umkämpften Partie vor 2.662 Zuschauern zeigten die Joker vor allem im ersten Drittel eine beeindruckende Leistung und setzten die Towerstars stark unter Druck.
Die Kaufbeurer legten einen frühen Führungstreffer durch Premysl Svoboda nach einem präzisen Zuspiel im Slot vor. Mit starker Defensivarbeit und einem weiteren Powerplay-Treffer gelang ein solides 2:0 zur ersten Pause. Im zweiten Drittel erhöhte Sami Blomqvist auf 3:0. Die Towerstars verkürzten zwar auf 3:1, doch die Joker verteidigten ihren Vorsprung geschickt und ließen kaum Chancen zu.
Joker trotzen Ravensburger Druck im Schlussdrittel
Im letzten Drittel bewiesen die Kaufbeurer im Penalty Kill ihre Entschlossenheit und ließen die Towerstars nicht mehr herankommen. Trotz aller Bemühungen und einem zusätzlichen Stürmer in den letzten Minuten blieben die Gäste ohne Erfolg. Der ESV Kaufbeuren sicherte sich den verdienten Derbysieg und festigte seine Position in der Tabelle.


