Nach einem Medienbericht steht der Augsburger Offensivspieler Marco Richter möglicherweise vor einem Wechsel innerhalb der Bundesliga. Der Tabellenletzte Schalke 04 scheint an einer Verpflichtung interessiert.
07.11.2020, Fussball 1.Bundesliga 2020/2021, 7.Spieltag, FC Augsburg – Hertha BSC Berlin, WWK-Arena Augsburg.
Foto: Klaus Rainer Krieger/Pool
Nur für journalistische Zwecke! Only for editorial use!
Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video.
National and international NewsAgencies OUT.
Bereits in der Sommertransferperiode wurde der Name Marco Richter immer wieder heiß gehandelt. Der Offensivspieler hätte den FC Augsburg wohl gerne verlassen, als ein mögliches Ziel wurde immer wieder der 1.FC Köln benannt. Nun könnte im Winter ein Abgang des Augsburger Eingewächses anstehen.
Wie die Bild berichtet, möchte Schalke 04-Sportvorstand Schneider den 23-Jährigen zum aktuellen Tabellenletzten lotsen. Aufgrund der schwierigen finanziellen Lage des Ruhrpottclubs käme aber wohl nur ein Leihgeschäft in Frage. Im Sommer hatte FCA-Coach Heiko Herrlich immer wieder betont, dass man Richter in keinem Fall abgeben möchte, die Vorzeichen haben sich aber möglicherweise verändert. Statt endgültig zum Stammspieler zu werden kam Richter unter Herrlich nach einer Verletzung zu Saisonbeginn zumeist nur zu Kurzeinsätzen. Durchspielen durfte der gebürtige Friedberger nur im letzten Bundesliga-Spiel gegen Frankfurt. Beim blamablen Pokalaus gegen Leipzig am Dienstag wurde er gar nicht eingesetzt. Richter kommt auch deshalb bisher nur zu einem Saisontreffer. Dass er damit ausgerechnet zum Punktgewinn gegen Schalke beigetragen hat, dürfte seine Position auf der Einkaufsliste der Gelsenkirchener sicher noch etwas verbessert haben.
Wie der FC Augsburg zu diesem möglichen Transfer steht ist aktuell nicht bekannt. Zuletzt hatte der FCA aber besonders in der Offensive Probleme. Richter war gegen Frankfurt, auch wenn manches nicht gelingen wollte, einer der Aktivposten. Sein Wechsel wäre auch deshalb aktuell kein gutes Zeichen.