Stettenhofen | Maskenverweigerer sorgen für Ärger an der Tankstelle

Gleich 2x mussten Streifen der Polizei Gersthofen am 1. Weihnachtsfeiertag zu einer Tankstelle in Stettenhofen ausrücken. Grund hierfür waren Beleidigungen gegen Mitarbeiter der Tankstelle nachdem Kunden auf den Mund-Nasen-Schutz angesprochen wurden. In beiden Fällen flüchteten die Täter.

Mask 5753119 1920
Symbol-Bild von A J auf Pixabay

Im 1. Fall konnte ein angetrunkener Mann gestellt werden. Dieser beleidigte die Beamten und verweigerte die Angabe seiner Personalien. Es kam zu kurzen Widerstandshandlungen in deren Verlauf ein Beamter verletzt wurde.

Im 2. Fall wollte ein unbekannter Mann den Verkaufsraum nicht verlassen als er auf den MNS angesprochen wurde. Ferner wurde die Tankstellenmitarbeiterin beleidigt. Der unbekannte Täter entfernte sich noch vor Eintreffen der Streife und konnte nicht mehr aufgefunden werden. Bei der Person soll es sich um einen ca. 40jährigen Mann, ca. 185 cm groß und kräftig, vermutlich Ost-Europäer, handeln.

Wer kann Hinweise die zur Tataufklärung führen geben? Mitteilung werden an die PI Gersthofen unter der Rufnummer: 0821/323-1810 erbeten.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.